turnen

Kinderturnen hält fit und macht Spaß

Die Kinder werden von unseren Trainern mit einem vielseitigem und breitgefächertem Bewegungsangebot präsentiert um sportliche Erlebnisse und Erfahrungen zu ermöglichen sowohl als auch soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit zu sammeln. Es wird darauf geachtet, auf spielerische Art und Weise ihren Bewegungsapparat zu schulen, die Haltung zu fördern, das Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bringen und die Kondition zu verbessern.

Beim Eltern-Kind Turnen steht die Bewegung und der Spaß beim gemeinsamen Turnen im Vordergrund.  Hier haben wir viel Platz um alles mögliche auszuprobieren, was zu Hause eher schwierig ist zu meistern oder zeitlich einfach zu kurz kommt.  Auch Sing- und Tanzspiele gehören dazu. Die Kinder sollen spielerisch ihre Zeit mit uns vertreiben.