Leiter: Maik Behrmann

Trainingszeiten/Ort: Fr. 20:00 - 22:00 Halle Morsum

TSV Morsum Freizeitsport-Hallenfußball

Für uns Freizeitfußballer geht es nicht in erste Linie um die Sportart sondern um regelmäßige Bewegung und den Spaßfaktor dabei.

Wer kommt, der kommt – wären alle da, müsste die Halle wegen Überfüllung geschlossen werden. Aus einem Pool von insgesamt rund 30 Leuten (Handballer, Fußballer, Leichtathleten, Badmintonspieler…), die übrigens fast das gesamte Altersspektrum abdecken, treffen sich jeden Freitag acht bis zwölf Freizeitfußballer in der Morsumer Sporthalle. Gespielt wird dann zwar mit dem erforderlichen sportlichem Ehrgeiz, es werden aber sicherlich keine Kilometer gezählt. Trotzdem kommt hier jeder gerne ins schwitzen und merkt es meistens erst, wenn die Trainingseinheit beendet ist. Danach klingt der Abend meist in gemütlicher Runde im Mehrzweckraum der Turnhalle aus. Hier gibt es immer genug Themen, die ausgetauscht werden können.

Zudem gibt es – für die, die Lust haben – außerhalb der Turnhalle – mehr als eine gemeinsame Aktivität: Kohl- und Pinkeltour, Spargelessen, Verdener Domweih, Bremer Freimarkt. Hier werden die neu entstandenen Kontakte intensiviert und alte Freundschaften gepflegt.