Nordic Walking

27321 Thedinghausen-Morsum

Kontakt:

info@tsv-morsum.de

Seit 2006 wird Nordic Walking im TSV Morsum angeboten. Anfangs von außenstehenden noch müde belächelt und nicht als Sport akzeptiert hatte sich schon bald eine feste Gruppe zum regelmäßigen Walken zusammengefunden. Nordic Walken ist ein Sport, der durch das schwungvolle Gehen die Ausdauer und damit Herz und Kreislauf und durch Stockeinsatz die Muskeln trainiert. Anders als bei vielen anderen Sportarten sind nicht nur einzelne Muskelgruppen sondern fast alle Muskeln im Einsatz – bis zu 90 %. Besonders intensiv werden Oberschenkel, Po und Hüfte, Waden, Rücken, Brust, Schultern und Arme trainiert. Der aktive Stockeinsatz fördert die Aufrichtung des gesamten Körpers.

Nordic Walken ist für fast jeden geeignet. Personen, die mit Sport noch nie viel im Sinn hatten oder aktive Sportler, Jung und Alt, Schwangere, Personen mit Gelenk- oder Herz/Kreislaufproblemen.

Die Gruppe trifft sich sonntags um 10:30 Uhr auf den Parkplatz der Grundschule Morsum. Auf Wetter wird keine Rücksicht genommen. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung J Das Walken endet um 12:00 Uhr mit einer kleinen Dehneinheit.